DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelDer Schuh des Manitu Der Schuh des Manitu
O-TitelDer Schuh des Manitu
AnbieterBMG
Land / JahrDeutschland 2001
GenreComedy
FSK12 Jahre
Laufzeitca. 82 min.
Kapitel20
VerpackungAmaray
Code / Norm2 / PAL
Disk-Typdvd 2x DVD 9
InhaltDer Apachen-Häuptling Abahachi sorgt mit seinem Blutsbruder Ranger im Wilden Westen für Ordnung und Gerechtigkeit. Im Land wo die Schoschonen wohnen, müssen die herzensguten Helden dem Häuptling der Schoschonen, Listiger Lurch, die traurige Kunde vom Tod seines Sohnes Falscher Hase überbringen. Wie so oft landen die ahnungslosen Boten am Marterpfahl und werden auch noch beschuldigt, das Gold des Oberhäuptlings gestohlen zu haben. Gefesselt unter der gleißenden Sonne rekonstruieren Abahachi und Ranger, wie sie in die missliche Situation geraten konnten. Mit einem geborgten Goldschatz der Schoschonen wollten sie dem Immobilienmakler Santa Maria ein Apachen-Stamm-Lokal abkaufen. Als die beiden feststellten, dass sie von dem schmierigen Santa Maria übers Ohr gehauen wurden, war es schon zu spät, und ihr Begleiter Falscher Hase musste sein Leben lassen. Zu dumm, dass sich der Bösewicht die Freundschaft von Listiger Lurch erschlichen hat. Glücklicherweise gelingt Abahachi und Ranger die Flucht, und auf der Puder Rosa Ranch bitten sie Abahachis schwulen Zwillingsbruder Winnetouch um Hilfe. Der weiß, wo sich die vier Teile einer Schatzkarte befinden. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach dem Goldschatz, um Listigen Lurch wieder zu versöhnen. Bei ihrem Abenteuer treffen sie auf die Barsängerin Uschi, in die sich Ranger hoffnungslos verliebt. Die Freunde ahnen nicht, dass Uschi dem bösen Santa Maria einen Gefallen schuldig ist ...
Extras2 DVDs mit Audiokommentar
"Die Legende" (20-minütiges Making of)
ausführliche Produktionsnotizen
zahlreiche Hintergrundszenen (B-Roll)
Unmengen alternativer, gelöschter und verpatzter Szenen
teilweise von Michael Bully Herbig kommentiert)
Winnetouchs Urlaubs-Dias
Special Effects Featurette
PR-Wüste (Kinotrailer, TV- und Funkspots, Michael Bully Herbigs beste TV-Auftritte, Pressespiegel sowie Hörprobe vom Buch zum Film)
Abahachis Stammbaum (mit witzigen Hintergrundinformationen, einem 3er-Interview mit Michael Bully Herbig, Abahachi und Winnetouch sowie den original Kinotrailern der drei Winnetou-Filme)
Bleichgesichter (zahlreiche Biografien und Interviews von Cast & Crew)
Sprachen / TonDeutsch: DTS 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
UntertitelDeutsch für Hörgeschädigte und Nicht-Südstaatler
Bildformat16x9 Widescreen 2.20:1
Produzent
RegisseurMichael Herbig
Kamera
Musik
Buch
DarstellerChristian Tramitz, Hilmi Sözer, Marie Bäumer, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Sky Dumont, Tim Wilde

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren