DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelMiss Undercover Miss Undercover
O-TitelMiss Congeniality
AnbieterWarner
Land / JahrUSA 2000
GenreComedy
FSK12 Jahre
Laufzeitca. 106 min.
Kapitel33
VerpackungSnapper-BOX
Code / Norm2 / PAL
Disk-Typdvd DVD 9 / Dual Layer
InhaltBei der Wahl zur Miss United States wird seit 50 Jahren Amerikas Schönste der Schönen gekürt. Doch diesmal steht der glamouröse Event unter einem schlechten Stern, denn der meistgesuchte Verbrecher des Landes - er nennt sich "Citizen" - droht mit einem Anschlag. Als Bombenleger und Brandstifter steht er schon lange auf der Abschussliste des FBI. Vielleicht geht er den Agenten jetzt endlich ins Netz. Der Plan? Ganz einfach: Man schleust eine Undercover-Agentin in die Miss-Wahl und sorgt mit Hilfe der Jury dafür, dass sie in die Endausscheidung kommt. Aber wie findet man eine solche Agentin? So einfach ist das dann doch nicht. Der Computer spürt nur eine Kandidatin auf, die den Miss-Maßen entspricht: Special Agent Gracie Hart (Sandra Bullock). Sie würde im Badeanzug wie in der Abendgarderobe glänzend aussehen. Aber sie besitzt nicht einmal einen Kamm. Ihre Kollegen nennen sie \"Wrack\", und sie selbst macht unmissverständlich klar, dass sie sich keinesfalls mit "prallen Bikini-Tussis, die vom Weltfrieden träumen" auf eine Bühne stellen wird. Auftritt Victor Melling (Michael Caine), Fachmann für Schönheitsfragen bei der Miss-Wahl. Er markiert den Henry Higgins, so gut er kann, verzweifelt aber an der burschikosen FBI-Eliza, bei der sich "keine messbaren Mengen von Östrogen feststellen lassen". Doch wohl oder übel muss die Widerspenstige sich zähen lassen, denn eine Befehlsverweigerung würde ihre Karriere torpedieren. Und das kann sich Special Agent Hart nicht leisten ...
ExtrasInteraktive Menüs, Szenenanwahl, Trailer
2 Original-Kommentare mit Sandra Bullock und Mark Lawrence sowie Donald Petrie
Original-Hintergrunddokumentation "Preparing for the Pageant" und "The Pageant"
Sprachen / TonDeutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
UntertitelDeutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch
Bildformat16x9 Widescreen 1.85:1
ProduzentMarc Lawrence, Ginger Sledge, Bruce Berman, Sandra Bullock
RegisseurDonald Petrie
KameraLaszlo Kovacs
MusikEdward Shearmur
BuchMark Lawrence, Katie Ford, Caryn Lucas
DarstellerBenjamin Bratt, Candice Bergen, Ernie Hudson, Heather Burns, John DiResta, Michael Caine, Sandra Bullock, William Shatner

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren