DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelForrest Gump Forrest Gump
O-TitelForrest Gump
AnbieterParamount
Land / JahrUSA 1994
GenreDrama
FSK12 Jahre
Laufzeitca. 136 min.
Kapitel19
VerpackungAmaray
Code / Norm2 / PAL
Disk-Typdvd 2x DVD 9
InhaltDas Schicksal, so scheint es zunächst, meinte es nicht gut mit diesem Forrest Gump, der in den vierziger Jahren in Alabama geboren wurde. Vor seiner Einschulung stellten die Ärzte fest, daß sein IQ nur bei 75 liegt, außerdem ist er wegen eines Wirbelsäulenschadens gezwungen, Beinschienen zu tragen.


Mut machen ihm lediglich die kleine Jenny - die große Liebe seines Lebens - und seine willensstarke Mutter, Mrs. Gump, deren Credo sich Forrest zur Lebensphilosophie macht: "Dumm ist nur der, der Dummes tut". Und das wird Forrest, dessen Leben sich auf skurrilste Art und Weise mit der amerikanischen Geschichte kreuzt, nicht tun.


Ohne es darauf anzulegen, wird er zum Footballstar, Kriegshelden, Ping-Pong-Champ und Multimillionär, kreuzt sein Leben das prominenter Zeitgenossen. Er begegnet Elvis, John F. Kennedy, John Lennon, Richard Nixon und einigen anderen und bringt - natürlich aus Versehen -die Watergate-Affäre ans Tageslicht.


Bei einer der großen Friedensdemos der 60er Jahre in Washington trifft er Jenny wieder, die sich einer Gruppe von militanten Kriegsgegnern angeschlossen hat. Doch erst als Jenny von Drogen zerfressen ist, kehrt sie zu Forrest in die Südstaaten zurück. Doch zu groß sind die Unterschiede zwischen dem biederen Naivling und dem flippigen Flower-Power-Girl - bald schon ergreift Jenny die Flucht und hinterläßt einen zutiefst erschütterten Forrest.


Zwei Jahre joggt er durch die Staaten, erfindet den Slogan "Shit happens" und kreiert das "Smiley"-Symbol. Wieder wird er berühmt, und endlich gibt auch Jenny ein Lebenszeichen von sich. Beim langersehnten Wiedersehen steht Forrest eine abermalige Überraschung bevor, die sein Leben aufs Neue völlig umkrempelt ...

ExtrasDVD 1:HauptfilmAudiokommentar
DVD 2:
'Die Welt des Forrest Gump' - Eine Dokumentation
Die Magie der Maskenbildner
'Hören heisst Glauben' - Sounddesign
Die Erschaffung der Welt des Forrest Gump - Produktionsdesign
'Sehen heisst Glauben' - 11 visuelle Effekte (inkl. 2 bisher unveröffentlichte Sequenzen)
Fotogalerie, Screentests, Trailer
Sprachen / TonEnglisch Dolby Digital 5.1
Deutsch Dolby Digital 5.1
UntertitelEnglisch, Deutsch
Bildformat16x9 Widescreen 2.35:1
ProduzentWendy Finerman, Steve Tisch, Steve Starkey
RegisseurRobert Zemeckis
KameraDon Burgess
MusikAlan Silvestri
BuchWinston Groom
DarstellerGary Sinise, Hanna R. Hall, Mykelti Williamson, Rebecca Williams, Robin Wright, Sally Field, Tom Hanks

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren