DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelDespereaux der kleine Mäuseheld Despereaux der kleine Mäuseheld
O-TitelDespereaux
AnbieterUniversal
Land / JahrUSA / 2008
GenreAnimated
FSK6 Jahre
Laufzeitca. 94 min.
Kapitel
VerpackungAmaray
Code / Norm
Disk-Typbd
InhaltDer kleine Mäuserich Despereaux begegnet der Welt um ihn herum mit Neugier und Entdeckergeist. Doch er ist anders als die anderen Mäuse: Er ist viel kleiner, hat riesige Ohren und kennt keine Furcht. Anstatt Angst zu haben, verschlingt er die spannenden Rittergeschichten von Mut, Tapferkeit, Ehre und Wahrheit, die er in der Bibliothek findet, und schließt Bekanntschaft mit der traurigen Prinzessin Pea, deren Vater König im Reiche Dor ist. Das gesamte Königreich ist nach einem schrecklichen Unfall in Trauer verfallen: Der einst berühmte Suppentag ist verboten, Ratten sind verbannt, da eine der ihren Schuld an dem Unglück trägt, und die Prinzessin verzehrt sich voller Sehnsucht nach einem ritterlichen Helden, der sie aus der Trauer erlösen wird. Despereaux bietet ihr seine Hilfe an, ist aber ziemlich schnell selber hilflos, denn der große Mäuserat lässt ihn in das finstere Verließ werfen, weil er sich einfach nicht verhält, wie es sich für eine Maus gehört. Es kommt sogar noch schlimmer: Die Ratten wollen ihn einer bösartigen Katze zum Fraß vorwerfen, doch mit Hilfe der Ratte Roscuro, die ein trauriges Geheimnis birgt, gelingt Despereaux in letzter Sekunde die Flucht. Kann Despereaux der Prinzessin helfen? Wird Roscuro sein Schicksal bewältigen? Und welche Rolle spielt die Dienstmagd Miggery Sow, die selbst so gern eine Prinzessin wäre?
ExtrasUnveröffentlichte Lieder
Making Of
Vom Storyboard zum Film
Sprachen / TonDeutsch: DTS 5.1
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
IT, FR, NL, ES: DTS 5.1
UntertitelDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Bildformat1080p 2,35:1
ProduzentGary Ross, Allison Thomas
RegisseurSam Fell, Rob Stevenhagen
Kamera
MusikWilliam Ross
BuchKate DiCamillo
DarstellerStimmen von Matthew Broderick, Robbie Coltrain, Dustin Hoffman, Richard Jenkins, Kevin Kline, William H. Macy, Tracy Ullman, Emma Watson, Sigourney Weaver

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren