DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelCast Away - Verschollen Cast Away - Verschollen
O-TitelCast Away
AnbieterUniversal Pictures Video
Land / JahrUSA 2000
GenreAdventure Drama
FSK12 Jahre
Laufzeitca. 138 min.
Kapitel32
VerpackungAmaray
Code / Norm2,4 / PAL
Disk-Typdvd 2x DVD 9 / Dual Laye
InhaltChuck Nolan ist ein Workoholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly hat er großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm. Auf einer Geschäftsreise, die ihn an das andere Ende der Welt führt, passiert es: Sein Flugzeug stürzt mitten über den Ozean ab. Chuck hat schon mit dem Leben abgeschlossen, doch er erreicht den rettenden Strand einer Insel.
Er ist der einzig Überlebende dieses Absturzes. Das einsame Inselparadies bedeutet für einen zivilisierten Menschen wie ihn die Hölle. Er muss sich um die Beschaffung von Trinkwasser, Nahrung und einen Unterschlupf kümmern. Und daraus wird für ihn ein täglicher Überlebenskampf. Sein einziger Ansprechpartner auf dieser Insel wird Wilson, ein Volleyball, zu dem er eine ungewöhnliche Beziehung aufnimmt. So vergeht Tag um Tag und Jahr um Jahr. Nach vier Jahren kehrt er zurück in die Zivilisation, zurück zu den Menschen, die ihm die Hoffnung und die Willenskraft gaben, zu überleben. Doch nichts ist mehr so wie es einmal war...
ExtrasDVD 1:
Interaktive Menüs
Szenenanwahl
Audio Kommentar von Regiesseur Robert Zemecks
DVD 2:
Making Of... HBO First Look Dokumentation
2 Kino-Trailer
"The Charlie Rose Show" Interview mit Tom Hanks
Storyboard-Vergleich
Dokumentation "The Island"
Hinter den Kulissen "S.T.O.P.: Surviving as a Castaway"
"Wilson:The Life and Death of a Hollywood Extra" Featurette
Am Drehort "The Island"
Technische Effekte im Film
Gestaltungs-Entwürfe
Sprachen / TonDeutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
UntertitelDeutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch
Bildformat16x9 Widescreen 1.85:1
ProduzentJoan Bradshaw
RegisseurRobert Zemeckis
Kamera Don Burgess
MusikAlan Silvestri
BuchWilliam Broyles jr.
DarstellerTom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy, Lari White, Michael Forest, Viveka Davis, Geoffrey Blake, Jenifer Lewis, Christopher Noth

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren