DVD / BD Details

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Übersicht · Suche · Random · Kommentare · neuer Kommentar
TitelDas fünfte Element Das fünfte Element
O-TitelThe Fifth Element
AnbieterBMG
Land / JahrUSA / 1997
GenreAction Comedy SciFi
FSK12 Jahre
Laufzeitca. 121 min.
Kapitel30
VerpackungAmaray
Code / Norm2 / PAL
Disk-Typdvd 2 x DVD9 Dual Layer
InhaltIm 23. Jahrhundert bewegt sich das Böse in Form eines nahezu unzerstörbaren Kometen auf die Erde zu. Wird er nicht aufgehalten, wird er die Welt vernichten. Doch die Mondoshawan, ein uraltes, friedliebendes Volk, besitzen eine Waffe, das sogenannte fünfte Element, mit der der Komet vernichtet werden kann. Auf ihrem Weg zur Erde werden sie jedoch von bösen Mächten vernichtet, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen. Wissenschaftlern aber gelingt es, das fast zerstörte fünfte Element wieder herzustellen. Durch eine Reihe von Zufällen wird schließlich der Taxifahrer Korben Dallas in die Geschichte hineingezogen: In seinen Händen liegt plötzlich die Zukunft der Menschheit.
ExtrasSound-Highlights
Umfangreiche Informationen zu den 5 Elementen, Entstehung des Films: 3 Making Ofs, 2 "Hinter den Kulissen"-Beiträge, Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte der Produktion und den Effekten, Deutsche und Amerikanische Trailer und Spots Weltpremiere in Cannes: Vorberichterstattung, Pressekonferenz, roter Teppich, MTV Special über die Party, Biographien & Filmographien zu 10 Darstellern (inklusive Statements), Biographien & Filmographien zu 10 Crewmitgliedern (inklusive Statements)
Sprachen / TonDeutsch: Dolby Digital 5.1 EX
Deutsch: dts ES 6.1
Englisch: Dolby Digital 5.1 EX
Englisch: dts ES 6.1
UntertitelDeutsch, Englisch
Bildformat16x9 Widescreen 2.35:1
ProduzentPatrice Ledoux
RegisseurLuc Besson
KameraThierry Arbogast
MusikEric Serra
BuchLuc Besson
DarstellerBruce Willis, Gary Oldman, Ian Holm, Chris Tucker, Milla Jovovich

Kommentare

Keine Kommentare zu dieser DVD gespeichert.

Heiko Rettinger ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren